...Kreisspiel...

Am Feuer sitzen..... und schnitzen....... Bei uns Zuhause werden es immer mehr - kleine, grosse, dicke und dünne Wichtel. Diese gaben mir den Impuls, sie als Platzhalter für eure kleinen und grossen Zwerge -Kinder- zu nehmen. 

 

Gerne stelle ich euch dieses Spiel vor.......

 

.Alle Zwerge stellen sich im Kreis auf

.Zu Beginn wird mit einem Ball gespielt

.Der Ball kann nach rechts oder links weiter gegeben werden

.Wird der Ball an den Zwerg auf meiner rechten Seite weitergegeben, dann rufe ich "zagg"

.Wird der Ball an den Zwerg auf meiner linken Seite weitergegeben, dann rufe ich ebenfalls "zagg"

.Wird der Ball durch den Kreis zu einem Zwerg geworfen, dann rufe ich "zigg".

.Der anspielende Zwerg nimmt den Ball und entscheidet wieder, ob der Ball nach rechts, links oder durch den Kreis weitergespielt wird.

 

Mit der Zeit kann ein zweiter Ball ins Spiel kommen. 

Ein kleiner Ball..... ein grosser Ball..... ein weicher Ball..... ein schwerer Ball...... ein "Glitzerball" oder sogar ein Medizinball....... möglichst unterschiedliche Bälle machen das Spiel interessant, die Polaritäten der Rhythmik lassen die verschiedenen Sinne miteinander sprechen....für Kindergartenwichtel, aber auch mit Erwachsenen an einem Elternabend, ist dieses Spiel ein Spass.........