.Hase und Häsin.Häsin und Hase. Ha Hä.Hä Ha.........

Kennst du dies? 

Es gibt einen Ort, der mir so gut gefällt. Eine Fläche an der Reussebene.... ein Moorgebiet.... Natur pur....... Hier komme ich immer wieder vorbei. Doch leider habe ich diesen Ort noch nie besucht.  Spazierengehen, innehalten, beobachten, den Gedanken freien Lauf lassen, einfach geniessen....... Dies waren meine Gedanken, aber nicht meine Taten.

Mit dem Auto fahre ich von Zuhause an mein Ziel.... Dieser wunderschöne Ort liegt dazwischen. Ich halte mein Ziel so klar vor Augen, dass eine Zwischenstation bis anhin nicht in Frage kam.... Bis zu diesem Tag, an dem mich entschieden habe, mit meinen Kindern eine Stunde früher loszufahren, um für meinen Kreativblog eine Inspiration zu gestalten. 

So war es dann auch.... 

Wir schnitten Halme und Schilf.... und haben diese mit Hilfe von Schnur zu kleinen Kreisen, Eier, Reifen gebunden. 

Nun kannst du diese Kreise, Eier oder auch Reifen, wie du sie nennen möchtest auf den Boden legen und mit Alltagssammelsurium die Mitte gestalten. Oder du nimmst diese Kreise, Eier, Reifen als Spiellandschaft - kleine Nester oder Platzhalter. 

 

Ebenfalls lassen sich nun wunderbar Stoppspiele, mein Nest, dein Nest, Singspiel "Häsli i de Gruebe" mit den selbstgebundenen Kreisen, Eier, Reifen erleben.

 

 

Für die bald kommende Osterzeit die perfekte Dekoration an der Wand. Mit Forsythien, kleinen Dörrblumen und Perlen, welche wir über die Blätter fädelten haben wir die Osterkränze geschmückt.

 

 

Mit Bienenwachsknete formen die Kinder ihren kleinen Hasen oder ihre kleine Häsin..... Diese süssen Tiere dürfen nun in den Osterkranz sitzen oder

als Tischdekoration für das Osterfest wirken sie auch besonders nett, wenn sie den Platz auf kleinen Holzrugeli finden. 

 

 

Das Rezept für die Herstellung der Bienenwachsknete mit allen wichtigen Informationen kannst du dir gerne HIER herunterladen oder du besuchst uns im Geschichtenkofferkurs "Das kleine Blau und das kleine Gelb". Dort erlebst du eine bunte Farbenwelt mit Knete. Schau doch vorbei www.rhythmikwelt.ch

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

 

Und noch eine Idee...... in Eierschalen habe ich Kresse angesät..... Je nachdem, was du lieber magst..... Dekoration mit Hasen oder Dekoration mit Eiern oder sogar mit beidem.      Ich wünsche dir eine fröhliche Osterzeit......