****Goldtröpfchen

Alle Kinder bilden einen Kreis. Die Hände werden vor dem Körper wie ein Schälchen geformt. Ich nehme das Fläschchen, eine Pipette oder eine Muschel mit Öl und gebe in jedes "Kinderhändchenschäleli" ein Tröpfchen Öl. Dieses "Goldtröpfchenöl" ist eine Mischung aus Lavendelöl mit Olivenöl oder auch Aurosomaessenzen riechen so wohltuend fein. Die Enertreeöle eignen sich auch wunderbar als Goldtröpfchen. 

 

Dazu sprechen wir den Vers "Das Goldtröpfchen fiel vom Himmelszelt hinein in unsere Welt. Glänzendes Tröpfchen duftest schön, willst du auf die Reise gehen? Wanderst still von Hand zu Hand und schenkst uns dein goldenes Band."

 

Miteinander verreiben wir das Ölgeschenk in beiden Händen und fächern es in all unsere Chakren (7 Energiezentren in unserem Körper) ein. Somit werden unsere Energiefelder von Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht gebracht und wir kommen in unsere volle Kraft. Mit guter Energie versorgt, Konzentrationsfähigkeit, Mut, Zuversicht, Erdung, Balance, Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen in mein Tun.... wir sammeln vorerst was wir denn heute besonders gut gebrauchen können und schenken uns diese wertvollen Gaben. 

 

Ein Ritual, welches die Kinder und auch ich besonders lieben.... diese Kostbarkeit geniessen die Kinder sehr. Rituale schenken Sicherheit, sind eine Bereicherung für das Gemeinschaftsgefühl und dieses hier hat eine besonders, beruhigende Wirkung.